Leipzig Tourismus und Marketing GmbH folgen

Galerie Hotel Leipziger Hof ist Gästeliebling 2016

News   •   Mär 30, 2016 09:32 CEST

Erstmals initiierte der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV Sachsen) den Wettbewerb „Gästeliebling 2016“. Hierbei wurden die Beherbergungsbetriebe mit den zufriedensten Gästen, aufgeteilt auf acht Destinationen des Freistaates, gekürt. Auf der weltgrößten Internationalen Tourismusbörse (ITB Berlin, 07. bis 12. März 2016) sind die Gewinner der acht Regionen in Sachsen vorgestellt worden. Zum Sächsischen Qualitätstag am 09. Juni 2016 wird der Landessieger bekannt gegeben.

Für die Region Leipzig gewann das Galerie Hotel Leipziger Hof („Hier schlafen Sie mit einem Original“). Hoteldirektor Bill Apel und Prof. Dr. Klaus Eberhard (Geschäftsführer und Kurator der Kunstsammlung und der Galerie) feiern mit großer Freude und voller Stolz mit den Mitarbeitern des Hotels die hohe Auszeichnung.

1992 wurde das Hotel Galerie Hotel Leipziger Hof eröffnet. Es war das erste Sanierungsprojekt in Leipzigs Gründerzeitviertel „Neustädter Markt“. Wenige Jahre später lobte Wolf von Lojewski das Hotel im „ZDF Heute Journal“ - in Anlehnung an die Kunstsammlung der „Leipziger Schule“ - als „… nicht das größte oder teuerste aller Hotels, aber eines der anregendsten, interessantesten, gemütlichsten … jeder Fleck an der Wand bringt dem Gast die Stadt nahe, Leipziger Lebensgefühl einst und jetzt.“

430 Betriebe qualifizierten sich bei der Auswahl der Beherbergungsbetriebe durch den LTV Sachsen. In das Halbfinale zogen davon schließlich aus jeder Reiseregion drei Hotels ein. Bewertet wurden die Servicekompetenz, der Umgang mit Bewertungen und der Gesamteindruck. Die Zahlen wurden durch die 250 weltweit führenden Reisebewertungs- und Social-Media-Websites ermittelt.

Zum Hotel: www.leipziger-hof.de

Redaktion: Nathalie Linares Ramón